02.10.2013

Wegbeschreibungen

Es wird mal wieder Zeit für einige neue Merkplakate. Die entstehen bei mir immer dann, wenn ich gerade ein neues Thema mit meiner Klasse bearbeite. Zur Zeit lautet unser Thema Wegbeschreibungen, ein Thema, das nicht nur für meine Schüler Neuland ist/war, sondern auch für mich. Ich befragte mich also bei erfahrenen Kollegen, blätterte einige Lehrwerke durch und bemühte unsere beliebteste Suchmaschine. Aus den so gesammelten Erkenntnisse habe ich diese beiden Merkplakate zusammengestellt:




Für die weitere Arbeit habe ich die Wegskizzen aus dem Zaubereinmaleins genutzt, indem ich Straßennamen und Laufwege eingetragen habe.

Zum Schluss möchte ich euch noch eine Seite ans Herz legen. Schaut doch einfach mal aufs Belis beliale-motivation.blogspot.de vorbei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen