15.10.2013

Satzglieder Merkplakate - Objekte

Manchmal ist es schon schwierig, auf einen Nenner zu bringen, was in verschiedenen Schulbüchern steht. Man glaube es kaum, aber da gibt es wirklich Unterschiede, gerade was das Dativ-Objekt angeht. Heißt es nun "Wem oder was...?" oder nur "Wem...?"-Frage? Ich habe mich für letzteres entschieden, nachdem ich ein wenig im Internet gestöbert habe.

3 Kommentare:

kalithea hat gesagt…

Ich bin auch eindeutig der Meinung es ist die WEM-FRAGE?
Ich weiß gar nicht, wann das plötzlich zur WEM-ODER-WAS-FRAGE wurde und vor allem warum???
Macht in meinen Augen gar keine Sinn ;)
Schöne Grüße *valessa

Mei hat gesagt…

Ich bin mir auch ganz sicher, dass es die "Wem...-Frage" ist. Wieder sehr schönes Material und meine Handpuppe (Eule) kann auch wieder ins Spiel kommen. :-)
Hast du das auch noch für die anderen Satzglieder?

JollyJumper hat gesagt…

Ha, das kann ich schon wieder sehr gut gebrauchen!
Danke!!!
(Unser Buch nimmt übrigens auch nur "Wem...?")

Kommentar veröffentlichen