12.11.2012

Von Laubfröschen und Loch Ness Monstern

Also wenn der Titel mal nicht interessant ist und euch zum Lesen hierher lockt, dann weiß ich auch nicht mehr. Viel verbirgt sich hinter dem Titel nicht, nur ein kleiner Arbeitsbericht aus meinem Schulalltag, damit ihr mich nicht vergesst!

Hier sehr ihr unser aktuelles Kunstprojekt. Nachdem wir uns lange Zeit mit den Themen Farbkreis (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Materialwiese) und Mischen beschäftigt haben, gab es nun den Auftrag einen Laubhaufen nur aus gemischten Grüntönen zu zeichnen. Das Benutzen der im Farbkasten vorhandenen Grüntöne war unter Androhung der Todesstrafe verboten. Nein Scherz! Als unsere Laubhaufen fertig waren, haben wir darin einen Laubrosch versteckt.

Hier seht ihr die neueste Nessi-Kartei im Testlauf. Nessi bringt uns die Personalformen des Verbs bei, indem wir passende Kärtchen auf die leeren Felder legen müssen. Die Kartei gibt es bald bei Matobe. Bereits erschienen sind zwei Kartei zu den Zeitformen für regelmäßige und unregelmäßige Verben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen