28.05.2013

Satzglieder Merkplakate

Da ich aktuell mit meiner Klasse an der Einteilung von Sätzen in Satzglieder/Satzbausteine stecke, entstanden gestern neue Merkplakate. Zum einen habe ich das allgemeine Plakate zu den Satzglieder noch einmal überarbeitet, zum anderen habe ich Merkplakate zu den einzelnen Satzgliedern erstellt, die hoffentlich übernächste Woche zum Einsatz kommen.


Solltet ihr Fehler finden oder Anmerkungen haben, lasst es mich wissen. Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo,
ich fand das Merkplakat zum Subjekt super, würde gern noch das zum Prädikat anschauen, lässt sich aber nicht öfnnen. was muss ich tun, um es zu öffnen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
schöne Grüße,
Anna

Souly hat gesagt…

Bitte auf der Materialseite nachsehen.

LG
Evi

Kommentar veröffentlichen