02.01.2013

Wortblumen - Wortwand

Wenn man sich auf englischsprachigen Blogs herumtreibt, erkennt man schnell einige Trends und Gemeinsamkeiten - eine davon ist die sogenannte Wordwall. Auf der Wordwall oder Wörterwand werden, wie es der Name schon vermuten lässt, Wörter zur Erweiterung des Wortschatzes gesammelt - entweder mit Wörtern aus einem Wortfeld oder Wörter mit demselben Rechtschreibphänomen. Hier ein Beispiel mit Wörterblumen zur Wortfeldarbeit:


 
(Quelle: http://www.pinterest.com)

Bei Interesse solltet ihr euch diesen Blogeintrag zu Wordwall-Ideen durchlesen: http://www.theclassroomcreative.com/2012/08/28/word-wall-ideas/

Ich habe in den letzten Tagen einige Wörterblumen zu den gängigsten Rechtschreibphänomenen erstellt. Die Wörter in den Blütenblättern sind farblich in Silben untergliedert - einfach ausdrucken und zusammenkleben oder so wie auf dem Bild aufhängen:


Mein nächstes Projekt wird eine Adaption dieser Wordwall sein: http://classroomdisplays.org.uk/literacy/classroom-displays-more-word-walls/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen