11.01.2013

Ordnung muss sein

Nachdem unsere Obereule - seines Zeichens Direktor der Schule meiner Eulenklasse - heute mit uns Eulies lieb geschimpft hat, wir sollten doch mehr auf unser Schuhregal achten, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das Problem lösen kann. Ich habe ja selbst schon oft genug geschimpft, aber der Effekt hält maximal zwei Tage. Ein Besucher des Eulenblogs postete - leider anonym - die Idee:

"Tolle Seite! Den Saustall hatte ich auch vor Jahren. Da ich eine Pinguinklasse habe, haben wir Pinguin-Fußspuren gebastelt und darauf müssen wir immer unsere Schuhe abstellen. Klappt prima."

Daraus entstand dann schwuppsdiwupps diese Vorlage. Zuerst wollte ich sie selbst ausdrucken und laminieren, aber es ist viel schöner, die Kinder ihre Abdrücke selbst gestalten zu lassen. Dann werden wir sie einmalnieren und dort aufkleben, wo die Schuhe hingehören.

 Fußabdrücke

Kleiner Basteltipp: Drucke die Vorlage zweimal aus, bemale eine davon und schneide sie aus. Lege auf die andere eine Laminierfolie und schiebe jetzt die ausgeschnittenen Einzelteile in die Folie - dann liegen sie genauso wie vorher. So kann es aussehen, wenn es fertig ist:


2 Kommentare:

kalithea hat gesagt…

GUT!!! Ich mache mich gleich dran... das gefällt mir!!!

Souly hat gesagt…

Ich habe auch gerade einen gebastelt, als Vorlage/Beispiel für die Kinder.

Tipp: Druck es zweimal aus. Bemale das eine und schneide alles aus. Lege die Laminierfolie auf das andere Blatt, öffne sie und schieb dann die ausgeschnittenen Teile so zurecht, dass sie genau wie auf der Vorlage liegen.

Kommentar veröffentlichen