16.10.2012

Faltbüchlein - Fahrradübungen

Da meine liebe Kollegin in diesem Jahr mit der Fahrradprüfung an der Reihe ist und ich kurz darauf folge, erstelle ich im Moment Material für praktische Übungsphasen. Als erstes habe ich ein Faltbüchlein erstellt, welches ich benutzen möchte, nachdem ich die verschiedenen Übungen mit den Kindern besprochen und vorgeführt habe. In Partnerarbeit können die Kinder dann selbstgeleitet noch einmal alle Übungen durchführen, indem sie das Faltbüchlein als Anleitung und Selbstkontrolle benutzen. Natürlich kann das Faltbüchlein auch zum Üben mit nach Hause gegeben werden. Als nächstes folgt eine Kartei zu den wichtigsten praktischen Fahrradübungen.




3 Kommentare:

Arnie hat gesagt…

Das ist ja toll. Da hast du dir ja ganz viel Arbeit gemacht und wirklich gute Übungsschwerpunkte herausgesucht. Ich danke dir sehr!!!
LG von Sylvia

Anonym hat gesagt…

Die Minibooks sind klasse.
Herzlichen Dank
Gaby

Anja123 hat gesagt…

Ach, Du bist ein Schatz, ich danke Dir!
Grüße von der lieben Kollegin

Kommentar veröffentlichen