19.07.2012

Regeln für die Lese-Ecke

Gleich geht es auf zum Einrichten des Klassenraums. Ich treffe mich dazu mit meiner Referendarin und wir werden alles so herrichten, dass nach den Ferien meine neue dritte Klasse einziehen kann. Neue Klasse, neue Raumstruktur, neue Lese-Ecke. Dazu habe ich einen gebrauchten Sitzsack bei Ebay Kleinanzeigen erstanden und gerade eben noch schnell die passenden Regeln verfasst:




Okay, zurück zum Thema "Einrichten des Klassenraums": Ich hatte kurz vor den Ferien schon einmal ausprobiert, wie ich Tische und Regale stellen könnte und ein Ergebnis gefunden, mit dem sowohl ich, die neue Klassenlehrerin, als auch mein Stellvertreter (ehemaliger Klassenlehrer der Klasse) gut leben können.

Hoffentlich sind die fleißigen guten Seelen unserer Schule - die Putzfrauen - wie versprochen mit meinem Raum fertig! Ich gehe einfach mal davon aus, verabschiede mich an dieser Stelle, werde fleißigst räumen und euch heute Abend ein paar Fotos einstellen.

2 Kommentare:

kalithea hat gesagt…

Oh, das heißt also Vertragsverlängerung??? Ich freue mich für dich! Habs irgendwie nicht so richtig mitgeschnitten... Was wird es für ne Klasse und wieso muss der ehem. Klassenlehrer damit leben können? lg *valessa

Souly hat gesagt…

Ich habe zwei Sachen bekommen. Mein aktueller Vertrag (14 h) wird - und jetzt halte dich fest - sage und schreibe bis zum 31.1.2013 verlängert.

Dazu habe ich einen Aufstockungsvertrag (11 h) läuft bis zu den Sommerferien.

Da will man sich doch an den Kopf fassen, oder?

Jedenfalls habe ich wegen der unklaren Situation keine erste Klasse bekommen, sondern übernehmen die Klasse eines (männlichen) Kollegens.

Er bleibt weiterhin als Lehrer in der Klasse, allerdings mit weniger Stunden, weil er seit kurzem Medienbeauftragter für unseren Schulkreis ist und somit mittwochs immer und oft auch donnerstags für diese Tätigkeit unterwegs ist. Es ist für eine Klassenleitung natürlich ungünstig, wenn man häufig fehlt.

Daher teilen wir uns die Klasse jetzt, ich mit 13, er mit 8 Stunden + Fachlehrer für Reli und Musik. Und weil ich täglich da bin und mehr Stunde habe, bekomme ich die offizielle Klassenleitung.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit, denn wir haben schon in meiner ehemaligen Klasse fast 3 Jahre zusammen unterrichtet. Das hat gut funktioniert.

Kommentar veröffentlichen