01.07.2012

Fit für die Schreibschrift (VA+LA+SA) - Tischkarten

Von diesen Tischkarten erhoffe ich mir, den Kindern den Übergang von der Lineatur der zweiten Klasse zur dritten Klasse und später zur vierten zu erleichtern. Die Tischkarten werden laminiert und auf die Tischmitte geklebt, so dass sie für die Schüler stets präsent sind. Etwas kleiner ausgedruckt, könnten sie auch in das durchsichtige Mäppchenfach gesteckt werden.


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Souly,
finde die Tischkarten super. Viele von deinen Plakaten hängen schon bei mir im Klassenzimmer.
Wäre es dir möglich die Schriftkarten vielleicht auch in LA einzustellen???

LG isabell

Souly hat gesagt…

Hallo Isabell, da muss ich mal nachschauen, ob ich die Schriftart LA auch mit derselben Linienführung habe, dann mache ich dir das. Das ist kein Problem.

Anonym hat gesagt…

Wäre toll! Vielen Dank und schöne Ferien, bei uns dauert es noch 3 Wochen
Gruß isabell

Souly hat gesagt…

Ist doch schon erledigt. Ich habe die neuen Verlinkungen oben in den alten Post eingefügt.

In welchem Bundesland unterrichtest du, wenn ich fragen darf?

Ich mag die LA lieber, da ich selbst mit ihr groß geworden bin, aber da an meiner Schule VA gelehrt wird, musste ich sie selbst erst einmal lernen!

Anonym hat gesagt…

Hallo Souly,
ich unterrichte in Baden-Württemberg.
Bei uns wurde La gelehrt. Plötzlich gab es Diskussionen... man entschied sich für Va,das dauerte dann ca. 8 Jahre. Man schaffte neue Bücher an, warf alles weg was man so hatte....
Dann ... plötzlich beklagten sich die weiterführenden Schulen(und auch Eltern..):"Die Kinder haben eine unleserliche Schrift....".(Was auch stimmte.)Sie wollten wieder die LA. Diese wird bei uns jetzt wieder unterrichtet. Alles wieder gut. Hat nur Geld gekostet.
LG isabell

Anonym hat gesagt…

Hallo.

Ich weiß, es ist etwas unverschämt, aber findet sich auf deinem Rechner auch die Schulausgangsschrift (SAS) und bei dir die Zeit noch eine dritte Version zu erstellen? Das wäre echt super, aber wenn nicht, versuche ich mich selbst mal. :)

LG
Binesan

Anonym hat gesagt…

Hallo Souly,
Vielen Dank für die Karten. Ich kann sie in LA auch gut gebrauchen!!!
LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Souly,

mir fiel auf, dass bei den Karten für die 4. Klasse in der LA in der Überschrift (in den Karten) noch 3. Klasse steht. :)

LG Binesan

Souly hat gesagt…

Verbessert!

Bella - herzensüß hat gesagt…

1000 dank...tolle Hilfe

Kommentar veröffentlichen