19.06.2012

Regeln zur Heftführung (Kleinkram)

Ich weiß nicht, ob ich es manchmal übertreibe, aber ich schreibe mir Regeln gerne nieder. So ließ ich auch die Heftführungsregeln, die ich damals zu Beginn der 3. Klasse wiederholt hatte, von den Kindern auf der ersten Seite ihres Heftes einkleben - natürlich nachdem wir gemeinsam über den Sinn von selbigen Regeln gesprochen hatten.

So konnte ich bei Bedarf sowohl Eltern als auch Kinder auf die in unserer Klasse geltenden Regeln verweisen. Zusätzlich zu den Regeln gibt es eine Beispielseite. Die Ausrede "Ich wusste aber nicht, wie das geht/aussehen soll!" gilt somit nicht mehr.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke! Das kann ich gut gebrauchen!

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Das habe ich mir für meine 5. Klasse auch gleich gesichert.
Und die Beispielseite finde ich genial!
Vielen Dank.
LG Annett

Petra Weeber hat gesagt…

Tolle Idee,
das kann ich gut gebrauchen.
bei den Beispielen vom Schreibheft ist das Adjektiv " schnell" groß geschrieben.
Könntest du das bitte noch ändern?
Danke
Petra

Souly hat gesagt…

Fehler verbessert. Danke für den Hinweis.

Kommentar veröffentlichen