20.08.2018

Idee Geburtstagskalender

Ich erhebe keinen Anspruch auf geistiges Eigentum dieser Idee oder Patent darauf. Bestimmt hatten andere auch schon mal diesen Geistesblitz. Was gehört zu einem Geburtstag auf jeden Fall dazu? Natürlich! Luftballons! Dieser Gedanke kam mir, als ich darüber sinnierte, wie ich einen schönen Geburtstagskalender für meine neue Klasse gestalten könnte. Gesagt, getan. Sieben Stunden später - Kalender fertig - mein Wunsch nach einem Plotter riesengroß.


Es war ziemlich nervtötend alle Buchstaben mit der Nagelschere auszuschneiden und einzeln aufzukleben, aber es sieht definitiv schöner aus, als das ganze mit Edding zu schreiben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Damit der Kalender auch die nächsten 30 Jahre hält und wiederverwendbar ist, habe ich ihn mit matter DinaA3 Laminierfolie einlaminiert. Mit Klebe-Klettpunkten werde ich dann die Fotos und Geburtstage der Kinder dranheften.  Viel Spaß und Geduld beim Nachbasteln.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen