08.07.2018

Idee für die Verstärkerpläne

Da ich die Verstärkerpläne schon in meiner Klasse im Einsatz hatte, kam mir eine Idee, um sie noch weiter zu verbessern. Dies geschah vor allem auch im Hinblick auf meine zukünftige Klasse 1.

Ich bestellte mir bei Amazon eine Packung Glasnuggets (Muggelsteine) in der Größe 17-21mm und selbsthaftende Klettpunkte 20mm. Gleich vorweg als Tipp: Die meisten Muggelsteine fielen eher in die kleine Kategorie, also 17 mm, daher würde ich allen Nachbastlern raten, sich kleine Klettpunkte zu bestellen. Meine stehen leider an den Seiten über.

Mit den Klettpunkten habe ich dann Steine und Verstärkerplan beklebt. Das sieht dann so aus:



Es sieht nicht nur schöner aus als Punkte, die mit Folienstift gekritzelt wurden, sondern es ist auch für Kinder motivierender sich die bunten Muggelsteine wie einen Schatz zu verdienen. Sie diesem Zweck besorge ich mir für die Muggelsteine noch eine schöne, kleine Holzkiste. Viel Spaß mit der Batelidee.


4 Kommentare:

Christiane Teichmann hat gesagt…

Tolle Idee, danke!

ARON hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne und ansprechende Idee. Schönen Rest Sonntag und eine schöne Woche wünscht rungeli

Ulrike hat gesagt…

Sehr schöne Idee für meine "Rabauken-Klasse" im nächsten Schuljahr! Danke fürs Teilen!

Unknown hat gesagt…

Diese Idee finde ich super! Tolle Idee mit den Kettpunkten. Gibt es die Vorlage auch zum Runterladen?
LG Antje

Kommentar veröffentlichen