09.03.2014

Mathe Merkplakate - Klasse 1 und 2

Lange ist es her, dass ich etwas auf dieser Seite eingestellt habe. Zu den Gründen habe ich im letzten Beitrag ein wenig erzählt. Da ich Material wie besagt immer für meinen Unterricht erstelle, kam es aus aktuellem Anlass dazu, dass ich einige Merkplakate gestaltet habe.








Falls ihr Fehler/Tippfehler findet oder anderweitige Anregungen für Merkplakate für die Klassenstufen 1 und 2 habt, lasst es mich wissen. 

Liebe Grüße
Souly

2 Kommentare:

Drachi hat gesagt…

Na da wünsche ich einen guten Start an der neuen Schule, viel Freude bei der Arbeit in Klasse 1 und 2, unterstützende und wertschätzende Kollegen und viel Kreativität!

Idee für weitere Merkplakate: Vorgänger und Nachfolger; Tausch- und Umkehraufgaben kann man auch beispielhaft für die Multiplikation und Division darstellen;
Ergänzung für das Plakat "von klein zu groß" - evtl. kann durch ein oder zwei weitere Aufgaben verdeutlicht werden, dass die kleinen Aufgaben, auch bei noch größeren Aufgaben helfen: 32+3=35, 72+3=75 - das ist meiner Meinung nach wissenswert und hilfreich für die Zweitklässler.
Vielleicht helfen die Ideen?

Übrigens schreibe ich in meinem Blog zu einem Teil aus meinem Unterricht in der Jahrgangsmischung 1/2 - vielleicht findest du da ja ein paar Ideen, die du für dich adaptieren kannst.

handmade by Hecki hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für die tollen Merkplakate!
Ich habe sie direkt für meine Klasse ausgedruckt! :D
Liebe Grüße!
Anke

Kommentar veröffentlichen