21.07.2012

Klassenraum 2012/2013 - Teil 2

So. War heute mal wieder räumen. Und während ich jetzt hier im  Fitnessstudio strample, dürft ihr Bilder gucken.

 Alles für die kreativen Schreiberlinge

 Mathe-Freiarbeitsmaterial

Deutschmaterial zu Grammatik und Rechtschreibung

Alte Kissen raus, neue Kissen rein.
Wirkt gleich ganz anders.

Die Sprechblasen für den Englischunterricht
haben einen neuen Platz gefunden.

Die Spielekiste ebenfalls.

 Das Klassenschild

In diesen Umschlägen werden die Themen für den Klassenrat
gesammelt.

 Hier noch die seitliche Ablage.

Die Wand ist etwas leerer geworden.

8 Kommentare:

Anja123 hat gesagt…

Ach, Du Fleißbiene! :o)
Wurden die Fenster nun geputzt?
Sollten nicht hinten an die Pinnwand die ersten Kunstbilder?
Grüßle

Anonym hat gesagt…

Toll! Das Klassenzimmer sieht wirklich schön aus! Aber auch das Schulgebäude, also der wunderbare Parkettboden, die großen Fenster, die Möbel und der schöne Ausblick! Da könnte man ja glatt neidisch werden... ;-)

Woher kommen denn die tollen Holzkarteihalter, die du auf den Fensterbrettern hast?

LG,
gemma

Souly hat gesagt…

In unserer Schule haben nicht alle Klassen Parkettfußboden. Ich bin mit meiner Klasse im Altbau, meine Klasse hat Parkett, so wie alle auf meiner Etage. Zwei Klassen in der unteren Etage haben letztes Jahr hässlichen, orangenen PVC über das Parkett gelegt bekommen. Wieso versteht keiner von uns. Im Neubau aus 1970 haben alle Klassen so hässliche, grau melierte PVC-Fließen. Wenn ich mal umziehen muss, habe ich bestimmt nicht mehr einen so schönen Boden.

Die Holzhalter sind eine Eigenanfertigung für uns gewesen. Der Vater einer Kollegin ist Chef einer AWO-Werkstatt, die mit Holz arbeitet. Sie schlug vor ihren Vater zu fragen, ob er uns diese Stehfächer bauen könnte. Er sagte unter der Bedingung zu, dass der Auftrag eine entsprechende Menge haben müsste. Wir haben uns also mit einigen Kollegen zusammengetan und eine Sammelbestellung bei ihm aufgeben.

Ähnliche Holz-Stehfächer gibt es meines Wissens bei der Schülerfirma Holz (oder Stöckchen - bin mir gerade nicht sicher, welcher Name).

Anja123 hat gesagt…

Falsch Souly, ich bin gegenüber -also auch im Altbau- und habe keinen Parkettboden. Die Klasse neben mir auch nicht, glaube ich. Wir haben einen hübsch-hässlichen gesprenkelten PVC.
Und so ne tolle Aussicht habe ich auch nicht :o(
Kannst Dich wirklich glücklich schätzen mit Deinem Raum!

Anonym hat gesagt…

Hey,

da hast du aber fix euren Raum sehr schön gestaltet! Die Kids werden sich freuen und die FA mit den ansprechenden Materialien lieben ;),

LG amilou!!!

Souly hat gesagt…

Echt, ich hatte es wirklich anders im Kopf. Wie bescheuert. Fast jede Klasse ein anderer Boden.

Anonym hat gesagt…

Hey,

dein Klassenraum sieht ja echt toll aus! In die Leseecke würde ich mich auch gerne mal reinkuscheln ;o)
Sehr nett finde ich auch die Idee mit den Briefumschlägen für die Klassenratsthemen. Sind das ganz normale Umschläge? Reißen die nicht sehr schnell ab/ein?
Ich habe schon mehrmals Umschläge laminiert - die halten dann so ziemlich alles aus!

lg kleinehexe

Souly hat gesagt…

Die Idee mit dem laminieren der Umschläge finde ich gut. Das mache ich.

Um deine Frage zu beantworten, ja es sind normale Umhschläge und bis auf einen haben alle gehalten. Glaubt man nicht, aber war so.

Laminiert sehen sie vielleicht aber noch etwas schöner aus.

In die Lese-Ecke würde ich jetzt gerne auch mal...

Kommentar veröffentlichen