09.06.2012

Dinosaurier-Kartei mit 38 Karten

Da ich selbst ein großer Dinosaurier-Fan bin, lag es nahe, dass ich mal eine von mir gemachte Dinosaurierkartei wieder aus den Urzeiten meines PCs hervorkrame und mit neuen Grafiken von Cliparts2go und einem neuen Layout überarbeite. So entstand die Dinosaurierkartei mit Don Dino:



10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen lieben Dank! Meine Jungs werden sich sehr freuen! Und ich kann auch noch einiges dazu lernen.. ;-)

Gruß, Bibae

splauly hat gesagt…

Liebe souly,
heißen Dank für deine tolle Kartei. Ich wollte mich heute Nachmittag an eine Dino-Werkstatt für die letzten Schulwochen stürzen. Nun spare ich die Hälfte der Arbeit und kann mich noch ein bisschen meinem Garten widmen.

Viele Grüße
splauly

Anonym hat gesagt…

Die Kartei ist echt toll geworden! Auch "meine" Jungs werden sich freuen. Vielen Dank dafür!

Kleiner Hinweis: Auf der Seite mit der Untergliederung der Saurier hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen:
Da steht ganz oben >> alle Dinosauerier<< :o)

Liebe Grüße
Reiker

Anonym hat gesagt…

Liebe souly,
herzlichen Dank für die tollen Karten. Mir gefällt dein Kartenlayout ausgesprochen gut. :)

Nun meine Frage ... wie setzt du die Karten ein?
Ich komme nicht aus dem Grundschulbereich und mit Freiarbeit bin ich auch nicht sooo bewandert.
Aber ich bekomme ab Sept. eine 5. Klasse und wir sind per Abstimmung dazu verdonnert worden 6 Freiarbeitsstunden in der Woche einzuplanen (Deu, Ma, En). :(
Also schaue ich gern nach, was so "alte" Hasen da anbieten.
LG Annett

Souly hat gesagt…

@ Bibae: Gern geschehen!

@ Reiker: Ui! Wird sofort behoben.

@ splauly: Das freut mich für dich. Ich habe die scharze Faust, was Pflanzen betrifft.

@ Annett: Im Grund ist es keine Arbeitskartei sondern eine reine Informationskartei, die als ergänzendes Material zu einer Dino-Werkstatt dienen kann, so wie splauly. Oder du nutzt es als interessantes Lesematerial.

Anonym hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für die vielen tollen Materialien, die du mit uns teilst! Ich bin ganz begeistert von deinen Sachen! Würdest du mir verraten, mit welchem Programm du das Layout erstellst? Das macht echt was her ;-)

Liebe Grüße
Alex

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir sehr. Vielen Dank fürs Teilen.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank fürs Teilen. Die Kartei ist echt spitze!

Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so angezeigt wird, aber bei Seite 5 beim "Ankylosaurus" steht im grünen Rand noch etwas ("Zum ersten Mal wurde der Ankylosaurus") und geht unterhalb der Karte weiter ("1908 beschrieben."). Ist ja sicherlich nicht so beabsichtigt, oder?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend.
Binesan

Souly hat gesagt…

Huhu, danke dir. Im Word-Dokument sah man es nicht, erst im PDF. Danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler behoben.

JollyJumper hat gesagt…

Oh wie toll!
Genau so etwas wollte ich herstellen (habe auch die Cliparts). Da freue ich mich sehr, dass du mir die Arbeit schon abgenommen hast! Die Kartei ist toll geworen!
Vielen Dank!!!

Kommentar veröffentlichen