16.05.2012

Witze erzählen mit Frau Pfau

Es geschieht nicht selten, dass ich morgens in die Klasse komme, ein Kind vor mir steht und sagt/fragt: "Frau Ssssssss... ich kenn' einen neuen Witz. Kann ich dir den erzählen?" Diese Woche war es auch wieder so und als wäre es geplant gewesen, stießen wir auch in unserem Lehrwerk auf die Seite zum Thema Witze. So geschah es, dass sich Frau S. heute dachte: 'Machen wir doch eine Witze-Kartei!'. Dabei ahnte ich noch nicht, wie schwer es sein würde, aus den abertausenden von Witzen, die durch das Netz schwirren, solchen herauszusuchen, die auch für Kinderohren taugen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich suche auch schon lange nach Witzen für Kinder. Gibt es die Kartei bei Matobe?
Liebe Grüße Andrea

Souly hat gesagt…

Ja, sie ist im Sprachspielepaket enthalten. Darin sind vier Sprachspiele, inklusive der Witzekartei.

Andrea hat gesagt…

vielen dank für deine rasche antwort :-)

Kommentar veröffentlichen