18.04.2013

Merkplakat Rechenoperationen

Im Moment scheint der Vertretungsunterricht in Mathematik der Quell meiner Arbeitsfreude zu sein. Mein Kollege hinterließ mir zur Arbeit einige ABs aus alten Vera-Arbeiten, die ich durcharbeiten sollte. Schnell merkte man, dass viele Fachbegriffe nicht geläufig waren, weil sie zu selten wirklich tiefgreifend im Mathebuch thematisiert werden, denn man ist schon wieder beim nächsten Thema. An der Tafel erstellten wir in den zwei Mathestunden eine Sammlung von Wörtern, die den Kindern Probleme bereiteten. Fast alles waren Begriffe zum Bereich Rechenoperationen: Summe, Produkt, Subtraktion, Addition, ...

Deshalb habe ich den Kindern für morgen ein Olli-Eule-Blatt mit den wichtigsten Erklärungen versprochen:


1 Kommentare:

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Danke!

Kommentar veröffentlichen